Aktuelle und realisierte Bauprojekte

Spitzdach-Carport

Referenz in 83627 Oberwangen

 
 

Der im Voralpenland stehende Carport, war noch einmal eine Herausforderung so kurz vor Jahresende und Wintereinbruch.

Wir hatten schon mächtig Glück, dass der Winter noch nicht Einzug hielt und wir den Carport noch ordnungsgemäß montieren konnten.

Für die neuen Mieter des Reihenhauses war also alles getan und ihre Autos konnten sicher geschützt vor den Schneemaßen parken und lästiges Scheiben kratzen entfiel.

Einzige wirkliche Herausforderung war die hohe Schneelast für Warngau. Um den Carport statisch einwandfrei realisieren zu können, mussten wir die Statik für eine Schneelast von mind. 300 kg/qm berechnen.

Detailbeschreibung Spitzdachcarport:

  • Abmessung 6,20 m x 5,60 m inklusive 0,25 m Dachüberstand je Seite
  • massive Fichte KVH-Konstruktion traditionell gezapft
  • 14 x 14 cm Pfosten aus Fichte-KVH
  • Leimholzpfetten zum erreichen der notwenigen Schneelast von > 300kg/qm
  • Satteldach mit 20° Dachneigung
  • sichtbare Dachverschalung mit Profilhölzern mit Nut/Feder-Verbindung
  • Dacheindeckung mit Creaton Maxima naturrot 

Beratung & individuelle Planung

Mehr erfahren

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

So schützen Sie Ihre Holzkonstruktion

Pflegetipps