Aktuelle und realisierte Bauprojekte

Flachdach-Carport

Referenz in 90607 Rückersdorf

 
 

Ein individueller Carport mit extensiver Dachbegrünung wurde für Familie Stahl konzipiert.

Für die Bauherren war es von Anfang an klar, dass der Carport komplett geschlossen sein muss, aber sie wollten keine massive Garage neben ihrem Haus stehen haben.

Also haben wir einen Carport ganz nach Wunsch gefertigt. Dank der Doppeltüren auf der Rückseite, kann man sogar durch den Carport in den dahinter liegenden Garten fahren.

Die Dacheindeckung wurde mit einer extensiven Dachbegrünung ausgeführt. Von der Hausgalerie aus betrachtet, schaut der Carport auch von oben hübsch aus.

Detailbeschreibung Flachdachcarport:

  • Flachdachcarport mit den Abmessungen 5,20 m Breite x 8,00 m Tiefe
  • Einfahrtsbreite 4,50 m , lichte Einfahrtshöhe 2,12 m
  • Material Fichte Leimholz (Brettschichtholz) Konstruktion – abgebunden und traditionell gezapft
  • Pfostenstärke 14 cm x 14 cm
  • Sonderwunsch Holz-Doppeltüren 2,73 m x 2,56 m
  • Dachblende Alural Flachdachprofil SB 100 alu blank
  • umlaufende Verschalung mit Rhombusleisten (Farbe Palisander)
  • extensive Dachbegrünung als Moos-Sedum-Teppich – sehr pflegeleicht
  • Anstrich mit Remmers Aidol HK-Lasur Palisander
  • Sektionaltor in RAL-Farbton inkl. E-Antrieb 

Beratung & individuelle Planung

Mehr erfahren

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

So schützen Sie Ihre Holzkonstruktion

Pflegetipps